Ein großes Kinderspielhaus Holz fördert die Selbständigkeit

Wie viele Jahre überlegen Sie schon ein großes Kinderspielhaus Holz zu bauen? Ist es  notwendig? Oder gar überflüssig? Wird es auch wirklich „bewohnt“? Wie mit jedem Spielzeug muss überlegt werden, wie lange es für Kinder aktuell ist. Nicht so bei einem Spielhaus für Kinder*. Wenn es in Ihrem Garten steht, ist es eine Freude für alle. Ein Kinderspielhaus ist keine Modeerscheinung, weil es immer mehr in den Gärten zu sehen ist. Es hat sich langsam entwickelt. Zuerst waren es Sandkasten und Schaukeln, dann sah man immer öfter ein Gartentrampolin und nun sind Spielhäuser ganz aktuell. Es bietet vor allem im Sommer einen Raum für ein kleines selbständiges Leben für unsere Kinder. Das alleine ist Grund genug, ein Kinderspielhaus zu kaufen.

Big Game Hunters Evermeadow House Haus Hölzernes Spielhaus mit BodenWerbung

Ein großes Kinderspielhaus Holz

Ein großes Kinderspielhaus aus Holz ist eines der wenigen Spielgeräte, die Kinder in jedem Alter lieben. Natürlich sind kleine Spielhäuser mit Schaukeln und Sandkasten nur begrenzt für größere Kinder nutzbar. Doch schon kleine Gartenhäuser, die als Spielhäuser ausgebaut werden, ermöglichen für lange Zeit einen idealer Rückzugsort. Selbst wenn die Kinder das Haus verlassen, lässt sich ein größeres Spielhaus wunderbar umbauen. Je nach Größe ergibt es ein nützliches Gartenhaus oder ein trockenes Holzlager. Auch für Blumenliebhaber bietet sich ein hier ein ideales Winter- und Trockenlager für Zwiebeln und Samen an. Man nennt das eine Investition fürs Leben…

Mehr Selbständigkeit durch ein Kinderspielhaus?

Anders als bei einfachen Spielgeräten, die nur (!) aufgeräumt werden müssen, verhält es sich bei Spielhäusern. Kindern dafür in die Verantwortung zu nehmen ist fördernd für ihre Entwicklung. Das Haus bedarf regelmäßiger Pflege und muss sauber gehalten werden. Selbst die Kreativität kommt nicht zu kurz. Die Kinder dürfen es selbst einrichten und im Detail schmücken. Ein Kinderspielhaus wird durch Fenstern und einer Eingangstüre aufgewertet. Das eigene Reich wird intimer. Früher durften Kinder im Zelt mit ihren Freundinnen übernachten und heute könnte es das Spielhaus sein, das groß genug ist für 2-3 Freundinnen. Was für ein Spaß.

TP Toys Holz Playhouse - HideawayWerbung

 

Letzte Aktualisierung am 24.07.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API